soundcharakter.de  -  Veranstaltungstechnik

 

Wer bin ich ?...

...mein Name ist Mike Spormann und ich bin 1983 in Groß-Gerau geboren. Nach einer Ausbildung als Werkzeugmechaniker im Bereich Stanz- und Umformtechnik, habe ich mich weitergebildet und ein Vollzeitstudium als staatl. geprüfter Techniker in Informationstechnik im Bereich Computersystem- und Netzwerktechnik absolviert.
Schon von Beginn an habe ich mich sehr für Technik interessiert. Damals noch im Modellflug Verein (MFSV Trebur e.V.) und dem Bau und Betreiben von Modellflugzeugen, habe ich später durch das wachsende Interesse an Computern, in einem Verein für LAN Partys (Operation Glowin Mouse e.V.), erste Berührungen mit dem durchführen von Veranstaltungen gesammelt. Durch einen abendlichen Besuch bei einem Freund, der im heimischen Wohnzimmer mit seinem DJ Setup (2x Plattenspieler und Mixer), die Stimmung aufhellte, begann mein starkes Interesse an elektronischer Musik und dem auflegen/mixen mit Vinyl. Daraufhin hat es nicht lange gedauert und ein DJ Setup wurde beschafft. Durch das arbeiten mit Musik, wurde mein Horizont und das Verständnis zur Musik stark geprägt und erweitert. Auch der Musikgeschmack wurde dadurch um viele Genres bzw. Stilrichtungen ergänzt. Dann kam eine sehr entscheidende Frage bei mir auf: "...was passiert eigentlich nach dem Mischpult mit der Musik ? Genau diese Frage hat den weiteren Weg geebnet mich mit Ton-, Licht- und Veranstaltungstechnik auseinander zu setzen.

Wie fing alles an...

...ein Kauf einer Endstufe bei einem heute noch befreundeten Party-DJ und Verleiher, gab den ersten Anstoß dies in einem professionellen Rahmen in Form eines Gewerbes umzusetzen. Die Firmengründung wurde im Jahr 2008 vollzogen und ist bis zum heutigen Tag, Bestandteil meiner nebenberuflichen Laufbahn.

Soundcharakter...

...ein Name der aussagt, wie facettenreich ein Sound den Charakter beschreiben kann. Ein Charakter der eine Veranstaltung, die Macher, deren Künstler und Musiker ausmacht und begleitet. Begeisterung auslösen und Menschen glücklich zu machen, ist das Ziel einer jeden Veranstaltung.

E-Mail
Anruf